Coachings

Einzelcoaching

Das Einzelcoaching richtet sich an Personen, die bereits Erfahrungen im Bereich der Hunde- oder Katzenfotografie haben und auch Ihr eigenes Equipment dabei haben. Solltest Du mit Canon fotografieren, kannst Du gerne auch meines ausprobieren.

Je nach Deinen Wünschen organisiere ich ein Hunde- oder Katzenmodel, wir fotografieren drinnen oder draußen an dem Ort, der für Dich interessant ist. Von den technischen Aspekten, wie der richtigen Kameraeinstellung über die Positionierung des Models und den Bildaufbau gebe ich Dir Tips und Tricks mit auf den Weg. Ich zeige Dir, wie ich mit den tierischen Models und den Besitzern arbeite und ich zeige Dir, wie ich mit verschiedenen Lichtsituationen umgehe.

Danach gehts an die Bildbearbeitung bei mir zu Hause in gemütlicher Atmosphäre. Getränke und Snacks stehen natürlich zur Verfügung.

Da die Bildbearbeitung auf Photoshop stattfindet, solltest Du dieses auf Deinem PC haben. Ich zeige Dir, wie man die Augen bearbeitet, Fell glättet, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, unerwünschte Dinge zu entfernen, wie man die Farben im Hintergrund mit mind. 3 unterschiedlichen Möglichkeiten anpassen kann und wie man mit Overlays oder Presets arbeitet. Für die wichtigsten Arbeitsschritte erhältst Du ein Handout oder wir legen Dir gleich vor Ort, die passenden Aktionen in Photoshop an.

Dauer: 6 - 7 Stunden

Voraussetzung: Du solltest mobil sein, denn wir treffen uns im Raum Hildesheim. Grunderfahrung im Bereich der Tierfotografie. Eigenes Kameraequipment, eigenen Laptop mit installiertem Photoshop CC.

Investition: 450,-Euro


Online-Coaching

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN:

Übertragung per Zoom
Erfahrung in Photoshop CC

Small

1 - max. 2 Stunden
99,-Euro


* Arbeiten mit dem Pinselwerkzeug in Lightroom
* Arbeiten mit dem Radialfilter in Lightroom
* Anpassungen von Helligkeit, Kontrast und Schärfe in Lightroom
* Augenretouche
* Dodge & Burn
* Lichter einfügen
* Farben im Hintergrund anpassen
* Anlegen von Masken - ausmaskieren

Big

2 - max. 3,5 Stunden
199,-Euro

In diesem Coaching zeige ich Euch erst an einem meiner Bilder meine komplette Retouche:

* erstes Verbessern der Augen in Camera RAW mit dem Pinsel
* Anlegen einen leichten Innenvignette in Camera RAW mit dem Pinsel
* Augen verbessern
* Fell glätten
* Dodge & Burn
* Trennen von Vorder- und Hintergrund, per Motivauswahl
* Farbanpassung des Hintergrundes
* Lichter einfügen
* Arbeiten mit Overlays

Und im Anschluss gehen wir an eines Deiner Bilder und Du erhältst zusätzlichen Input:

* Aktionen anlegen in Lightroom und/ oder Photoshop
* 3 verschiedenen Möglichkeiten der Farbanpassung im Hintergrund
* malerischen Hintergrund erzeugen
* milchigen Look erzeugen
* Masken kopieren
* arbeiten mit Farbebenen
* Vignette einfügen
* Chromatische Aberationen abmildern
* "absaufende" oder "ausbrennende" Bildteile retten
* verschiedene Möglichkeit, störende Elemente zu entfernen
* nach Möglichkeit zeige ich Dir, wie Du Presets in Lightroom abspeicherst, wenn Du damit arbeitest oder woher Du coole, fertige Photoshopaktionen bekommst

Und vieles mehr, was sich eben, anhand Deines Bildes so ergibt.

BRINGE DEINE BILDBEARBEITUNG AUF`S NÄCHSTE LEVEL