Infos

VORGESPRÄCH

Telefonisch oder per Email sprechen wir über Deine Wünsche und welche Art Fotos Du Dir wünschst. Erzähl mir gerne etwas von Deinem/Deinen Hund/en, damit ich mir schon ein paar Gedanken machen kann, wie ich ihn/sie am besten in Szene setze.
Hat Dein Hund Jagdtrieb, ist er unverträglich mit anderne Hunden oder vielleicht unsicher? Sag mir das ruhig, ich plane dann das Shooting entsprechend.



ANFAHRT

Die Anfahrt zu Locations bis 30km um 31188 Grasdorf ist inklusive. Danach berechne ich mit 0,20Euro pro gefahrenen Kilometer.



DRAUSSEN ODER DRINNEN

Ein Indoorshooting vor einer Leinwand in einem Studio könnt Ihr bei mir nur in der Zeit von November bis Februar buchen. Nur in dieser Zeit baue ich mein mobiles Studio auf. Ansonsten fotografiere ich draußen, auf einem Event oder auch gerne bei Euch im Haus und im Garten oder am Stall.

LOCATION

Unter Berücksichtigung Deiner Wünsche und des Charakters Deines Hundes suche ich eine wunderschöne Location aus und spreche sie mit Dir ab, schaue, wann das Licht günstig ist und wir planen den Termin. Am Tag vor dem Shooting überprüfe ich vor Ort nochmal die Gegebenheiten, damit wir dann keine bösen Überraschungen erleben.




TIPPS ZUM OUTFIT

Wenn Du neben den Bildern Deines Lieblings auch selbst mit auf die Bilder möchtest, gebe ich Dir gerne Tips, welches Outfit und Styling am Besten zu den von Dir gewünschten Fotos passt.

SHOOTING

Überlege vorher, ob ein Halsband auf den Bildern zu sehen sein soll oder nicht. Wenn nicht, dann nutze bitte ein sehr dünnes Halsband und eine sehr dünne Leine. Wenn Du weder das eine, noch das andere hast, sag mir bitte Bescheid, dann leihe ich Dir alles.Auch solltest Du Dir überlegen, was Deinen Hund, Deine Katze, Dein Pferd motiviert, in die eine oder andere Richtung zu gucken.Der eine guckt bei komischen Geräuschen von Frauchen oder Herrchen, der nächste, wenn man mit einem Würstchen wedelt oder das Quietschi quietscht oder eien Tüte knistert. Bitte sei entsprechend ausgestattet, damit wir die Aufmerksamkeit Deines Hundes einigermaßen problemlos lenken können.Wie alt Dein Hund ist, ist egal! Ja, Welpen fotografiere ich auch und natürlich ist da kein Gehorsam in dem Sinne erforderlich. Es wäre schön, wenn er schon sitz könnte und evtl. warte ein wenig beherrscht. Das muss nicht perfekt sein. Wir kriegen auch ohne das tolle Bilder hin.
Je nachdem, was Du sonst so sehen möchtest, bieten sich natürlich viele Tricks an. Andererseits ist es natürlich auch oft am Schönsten. Ganz wie es Dir gefällt!

SHOOTING-DAUER

Die Dauer des Shootings liegt bei ca. 1-2 Stunden, je nach Charakter und Alter des Hundes. Ich schaue nicht auf die Uhr, sondern an erster Stelle steht das Ergebnis. Dein Hund bekommt so viel Zeit wie er benötigt.

WETTER
Ein Shooting kann fast immer stattfinden. Es darf nur nicht regnen oder doll schneien. Natürlich achten wir auch auf die Gesundheit Deines Lieblings und shooten nicht bei 35Grad im Schatten.
Überhaupt ist die Sonne des Fotografen Tod und somit werden wir die Termine immer eher am frühen morgen oder am Abend je nach Jahreszeit haben. Da ist das Licht am schönsten! Das betrifft Euch natürlich nur, wenn wir Eure Tiere fotografien und dabei draußen sind.

NACH DEM SHOOTING

Ca. 2 Wochen nach unserem Shooting schicke ich Dir einen Link für Deine persönliche Onlinegalerie. In ihr findest Du alle Bilder, die etwas geworden sind, leicht bearbeitet. Nun kannst Du Dir Dein individuelles Paket aus Deinen Lieblingsfotos zusammenstellen und diese bestellen. Nach der Bestellung bearbeite ich die Bilder abschließend und sende Sie Dir dann als Downloadlink wieder zu, so dass Du sie Dir runterladen kannst.

Ablauf

1. Buchungsanfrage:
Wenn Du allgemeine oder konkrete Fragen zu einem Fotoshooting hast oder gerne Deinen Wunschtermin reservieren lassen möchtest, freue ich mich über Deine Nachricht an jg.fotografie@email.de oder Du schreibst mir über mein Kontaktformular. Ich setze mich dann telefonisch oder per Mail mit Dir in Verbindung, beantworte Dir gerne all Deine Fragen.

2. Buchung:
Wenn für Dich alles passt und Du in mir die Fotografin Deines Vertrauens gefunden hast, schauen wir nach einem Termin für unser Shooting. Nach der festen Buchung wird der Grundpreis berechnet und der Termin ist dann fest im Kalender für Euch reserviert.

3. Vorgespräch:
Nun möchte ich gerne etwas mehr über Dich, Deine Familie oder Deinen Hund erfahren. Gibt es einen besonderen Anlass für das Shooting, was sind Deine Vorstellungen und Wünsche. Je mehr ich über Dich und Deine Wünsche erfahre, desto besser kann ich diese umsetzen.

4. Vorbereitung:
Vor unserem Shooting erhältst Du alle Informationen zur Location mit Adresse und Anfahrt sowie Tipps rund ums Shooting.

5. Das Fotoshooting:
Outdoorshooting
Bei einem Aufenthalt in der Natur von ca. 1-1,5 Stunden halten wir an verschiedenen hübschen Stellen wunderbare Erinnerungen fest.
Bei einem Hundeshooting machen wir ruhige Portraits, actionreiche Rennbilder und emotionale Kuschelfotos von Dir gemeinsam mit Deinem Hund.
Bei einem Shooting mit Deinem Pferd können wir in der Stallgasse, auf der Wiese, Euch beide beim reiten, kuscheln etc. festhalten.
Bei einer Fotostory lassen wir uns ein Thema einfallen und halten vorher abgesprochene Sequenzen fest, damit eine kleine Geschichte entsteht.

6. "Hinter den Kulissen":
Nach dem Shooting kann ich es garnicht erwarten, die schönen Ergebnisse am PC anzuschauen. Um Euch die spätere Auswahl einfacher zu machen, erstelle ich für Euch aus den schönsten Fotos eine Erstauswahl. In der Regel besteht diese aus ca. 40-60 wunderschönen, einzigartigen Fotografien. Diese erhalten im ersten Schritt eine Grundretusche.

7. . Fertigstellung&Lieferung:
Anschließend bearbeite ich Deine Lieblingsbilder mit viel Liebe zum Detail und mach aus jedem einzelnen Foto ein kleines Kunstwerk. Ca. 3-4 Wochen nach der Bildpräsentation ist es dann soweit und Deine Bilder kommen per Downloadlink zu Dir, damit Du sie Dir runterladen kannst.

8. Längerfristige Planung:
Und wenn Du magst, freue ich mich auf ein Wiedersehen. Viele meiner Kunden sind mittlerweile Stammkunden und kommen regelmäßig wieder.
Dein Hund wird älter, Eure Bindung wird enger, Eure gemeinsame Lebensgeschichte immer bunter, genauso Deine Katze und Dein Pferd.
Es wird schnell Zeit für neue einzigartige Portraits. Das nächste Mal machen wir etwas, was dann wieder zu Euch passt, um so Jahr für Jahr Eure ganz persönliche Geschichte weiterzuerzählen.