Jahreskalender 2022

Das Jahr 2021 hat mich gelehrt, dass es schierig ist bestimmte Dinge zu planen. Da blühen Blumen mal 3 Wochen später als sonst, da regnet es den halben Sommer lang oder der Shootingort vom letzten Jahr ist auf einmal ein Baugrundstück und viele Dinge mehr haben dazu geführt, dass einige Shootings verschoben oder abgesagt werden mussten.

Im Jahr 2022 möchte ich es aus diesem Grund anders handhaben.

Ich habe viele Ideen und es macht bestimmt Spaß, einiges davon umzusetzen. Optimal ist es, wenn ich weiß, ob es überhaupt Interessenten gibt. Und dementsprechend, gibt es hier nun meine Ideenübersicht.

Für diese Ideen könnt Ihr Euch auf die Interessentenliste setzen lassen. Das ist unverbindlich, denn ein Termin gebe ich erst raus, wenn ich absehen kann, ob etwas stattfindet oder nicht. Sobald ich einen Termin festgelegt habe, frage ich die Interessenten, ob das Interesse noch besteht bevor ich die Aktion größer bewerbe.

Für alle hier aufgeführten Jahresangebote gilt:


Jedes von Euch ausgewählt Bild bekommt Ihr 1x optimiert (Farben angepasst, Leinen, Halsbänder, Geschirre - wenn möglich - wegretouchiert, Dreck weggemacht, Lichter angepasst) und 1x retouchiert, also den Hintergrund stärker bearbeitet, z. T. mit veränderten Farben in MEINEM Stil. So habt Ihr sie einmal sehr natürlich und einmal eben retouchiert. Da sollte für jeden was dabei sein.
Aus so einem Shooting entstehen meistens zwischen 50 und 150 Bilder, die ich Euch alle in einer eigenen Auswahlgalerie zur Verfügung stellt, wo Ihr Eure Lieblingsbilder aussuchen könnt.
Da ich oft Kunden haben, die schon die Bilder in der Bildergalerie so toll finden, könnt Ihr ab sofort einen Satz von 50 Bildern, so wie sie in der Galerie sind, zu einem speziellen Angebotspreis von 150,-Euro bekommen. Weitere Infos stehen dann in der Mail, die bei der Auswahlgalerie dabei ist.
Außerdem bekommt Ihr immer ein Extra-Bild, nämlich mein Lieblingsbild kostenfrei bearbeitet dazu.

Zwei unterschiedliche Angebote:

1. Themenshootings, wie Schnee, Magnolie, Wasser etc.
Bei diesen Shootings suchen wir einen Ort auf und bleiben dort. Wir bewegen uns nur wenig und es gibt nur Bilder aus dem gebuchten Themenbereich.

Dauer: ca. 30 Minuten (+/- 10 Minuten)
Investition: 50,-Euro
Zahlbar: in bar oder per EC-Karte direkt vor dem Shooting
Inklusive: 3 bearbeitete Bilder nach freier Wahl
Art: Einzelshooting - also nur Du und Dein Hund sind zum verabredeten Termin bei mir

2. Fotowalks an besonderen Orten
Bei diesen Angeboten treffen wir uns als Gruppe an Ort X und gehen ca. 2 Stunden spazieren. An schönen Orten setze ich Eure Hunde gekonnt in Szene.

Dauer: ca. 2 Stunden (+/- 30 Minuten - je nach Teilnehmerzahl)
Investition: 60,-Euro
Zahlbar: in bar oder per EC-Karte direkt vor dem Fotowalk
Inklusive: 3 bearbeitete Bilder nach freier Wahl
Orte: mindestens 4 unterschiedliche Spots steuern wir an oft sind es deutlich mehr
Art: Gruppentermin
Min./max. Teilnehmerzahl: min. 3 Teilnehmer/ max. 6 Teilnehmer (wobei die HUNDE als Teilnehmer gelten, kommst Du also mit 3 Hunden, kostet Dich der Fotowalk 180,-Euro und es sind max. 3 weitere Teilnehmer mit je einem Hund dabei)

Schnee-Shooting

Zeitraum unvorhersehbar
Interessenten: 3

Viele wünschen sich schöne Schneebilder. Das kann ich verstehen. Schnee hat seinen ganz eigenen Zauber.
Leider ist so gar nicht vorhersehbar wann und ob Schnee liegen wird und selbst wenn er liegt, kann es immer sein, dass er zu hoch ist, dass es zu glatt ist, dass es zu nass ist.
Deshalb machen wir, keinen Spaziergang draus. Wir treffen uns an einem Ort und machen dort so viele schöne Schneebilder wie möglich.


Schneeglöckchen-Shooting

Raum Holle

Schneeglöckchen sind die ultimativen Ankündiger für den Frühling. Meistens brechen sie im Januar oder Februar durch. Wann genau, kann man nicht sagen.
Dieses Shooting wirkt bei kleinen Hunden natürlich besonders süß. Aber auch die Großen kommen tolle zur Geltung.


Tulpen-Shooting

in Bad Salzdetfurth

Tulpen und Krokusse sind Frühblüher und wir müssen schauen, dass wir den Zeitraum nicht verpassen. Evtl. mache ich aus diesem Tulpen-Shooting noch einen Fotowalk durch den Kurpark in Bad Salzdetfurth.

Magnolien-Shooting

in Hildesheim
Interessenten: 2

Ja, Magnolienshootings wären schon toll. Aber leider sind Magnolien sehr empfindlich. Sind die Knospen schon da und es friert dann nochmal, gehen die tollen Blumen kaputt. Dementsprechend ist es ein Glücksspiel, ob dieses Shooting stattfinden kann.

Bubble-Shooting

Interessenten: 2

Mit Seifenblasen kann man nahezu zu jeder Jahreszeit tolle Shootings machen und die Bilder sind einfach immer spannend und lustig.

Flieder-Shooting

Mai, Juni in Hildesheim

Dieses Jahr hoffe ich sehr, dass ich Euch ein Fliedershooting anbieten kann. Flieder ist einfach wunderschön und ich liebe die Farben, die einfach jedem Hund gut stehen.

Rapsbilder

Holle und Umgebung

Dieses Jahr müssen wir mal unsere Rapsfelder ausnutzen. Davon haben wir hier ja genug und die tolle gelbe, strahlende Farbe läd doch dazu ein, sie mit Euren Hunden in Szene zu setzen.

Renn-Shooting

Irgendwann ab Mitte Juli
Interessenten: 1

Nach der Brut- und Setzzeit biete ich in Hildesheim auf jeden Fall wieder ein Renn-Shooting an. Das hat dieses Jahr so viel Spaß gemacht und damit schreit es nach einer Wiederholung!

Wassershootings

..wenns warm ist
Interessenten: 2

Glückliche, nasse Hunde! Spritzendes Wasser! Nasse glückliche Besitzer und eine nasse Fotografin... Das schreit nach einer Wiederholung, denn 2021 hat es schon viel Spaß gemacht!

Heide-Shooting

zwischen dem 19.08. und 19.09.
Interessenten: 1

Die Heidezeit ist für Hundefotografen überall in Deutschland ein echtes Highlight. Verständlich, denn die Farben sind wirklich ein Traum und natürlich will ich Euch das 2022 gerne wieder anbieten!

Weinlaub-Shooting

Herbst

Tolle rote, warme Farben und ein Hauch von Herbst. Weinlaub ist mein persönliches Jahreshighlight. Ich mag diese Farben so sehr und dort sieht einfach jeder Hund toll aus.

Mohn-Shooting

Juli/August

Dieses Jahr hatten wir mit unserem rieieiesigen Mohnfeld in Holle so ein Glück. Dass das nochmal so sein wird, kann ich natürlich nicht versprechen. Aber vielleicht finde ich irgendwo anders ein Mohnfeld! Und dann gibts wieder tolle Bilder.

Graffiti-Shooting

geht jederzeit - in Hildesheim
Interessenten: 2

Mal ein bißchen was Anderes, was nicht jeder im Angebot hat und sich einfach abhebt.

Lavendel-Shooting

Ende Juli bis in den August

Ich bin einfach ein Fan von rot und lila. Da darf Lavendel natürlich nicht fehlen. Das Shooting wird an der Uni Hildesheim stattfinden, die hat sich da einfach bewährt.

Sonnenblumen-Shooting

August
Interessenten: 1

Und nachdem das Jahr erst so doof angefangen hat, weil einfach nichts geklappt hat, weil jede Blüte zeitverzögert kam, hatten wir dann mit dem Mohn, dem Lavendel und den Sonnenblumen direkt am Hundeplatz einfach nur Glück. Mal sehen, wie das im Jahr 2022 ist?

Weihnachts-Shooting

...im November
Interessenten: 1

Bei einem Indoor-Shooting setze ich Eure Hunde mit tollen weihnachtlichen Motiven in Szene und zwar Indoor, also im Studio!

Keßlerstraße-Fotowalk

Interessenten: 1

Dieser Fotowalk wird voraussichtlich im Juli in der Keßlerstraße stattfinden. Dort gibt es nicht nur wunderschöne bunte Türen und wie man auf dem Bild sieht, tolle Treppenaufgänge, sondern auch viele Rosenstöcke, die diese Straße zum Leben erwecken.
Zusätzlich wird uns unser Weg vor die Bastei führen und dort können wir dann Bilder wie vor einem Märchenschloss machen.


Berghölzchen-Fotowalk

Am Berghölzchen macht das Fotografieren wirklich Spaß. Man hat tolle, mit Rosenbewachsene Treppenaufgänge, ein kleines Waldstück mit vielen Baumstämmen, eine Kirche mit ihren tollen Mauern und Farben. Hier ist wirklich für jeden Hund und jeden Halter etwas dabei.

Lavespfad-Fotowalk

Hier fängt Ihr Text an. Klicken Sie hier und fangen Sie an zu tippen. Quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet consectetur adipisci velit sed quia non numquam eius modi tempora incidunt ut labore et.

Consequatur vel illum qui dolorem eum fugiat quo voluptas nulla pariatur at vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti.

Hafen-Fotowalk

Interessenten: 2

Hier wirds urban und ein bißchen dirty. Große Maschinen, Bahnschienen, robuste Gebäude und spiegelnde Flächen. Das macht einen Fotowalk am Hafen aus. Wer gerne mal etwas Anderes auf den Bildern haben möchte, als Blumen, ist hier genau richtig!

Ehrlicherpark-Fotowalk

Den Ehrlicherpark finde ich für Fotos genauso toll, wie das Berghölzchen. Brücken, Bäume, Baumstämme, Teiche und vieles mehr machen das Bild dieses Parks aus. Und egal ob im Sommer oder Winter, die Kulisse hat immer was zu bieten.

Stadt-Fotowalk

Seien wir ehrlich, Hildesheim und seine Altstadt hat schon schöne Stellen zu bieten. Auch der Marktplatz oder die zentrale Andreaskirche oder der Dom bieten eine tolle Kulisse. An einem schönen Sommerabend möchte ich mit Euch durch die Hildesheimer Innenstadt streifen. Wir suchen tolle Orte und setzen Eure Hunde dort in Szene.

Bahnhofs-Walk

Interessenten: 2

Hab ich noch nie gemacht! Wollte ich schon immer machen. Lasst uns doch mal eine Runde über das Bahnhofsgelände gehen und gucken, wo wir Eure Hunde da gut in Szene setzen können. Ich wette, die Bilder werden etwas ganz Besonderes.

Schloss-Fotowalk

Interessenten: 2

Die Idee ist, entweder eine Runde um den Wohldenberg in Holle zu gehen und wirklich einen Treff an der Marienburg bei Nordstemmen auszumachen. Mal gucken, was wir aus Euren tierischen Prinzen und Prinzessinen zaubern können. Spektakuläre Kulisse und ein wenig Mittelalter-Flair inklusive!

Nacht-Fotowalk

Interessenten: 2

Hab ich so ebenfalls noch nie angeboten, kenne aber viele Kollegen die es tun und die Bilder sind schon immer der Renner.
Wir treffen uns also, kurz bevor es dunkel wird in der Hildesheimer Innenstadt. Am besten im Herbst oder Winter, wenn es viel Beleuchtung in den Fenstern gibt. Und dann gehts auch schon los!


Interessentenformular

Hier kannst Du Dich unverbindlich für meine Angebote eintragen lassen. Sollten sie stattfinden, melde ich mich bei Dir und frage, ob Du teilnehmen möchtest.