Gamechanger

Bevor Dein Hund zu Dir kam hast Du Dir viele Gedanken gemacht, wie Du dafür sorgst, dass Ihr beide einen entspannten Alltag habt! Du hast alles dafür getan... warst geduldig, hast eine Hundeschule besucht oder Dir anders Wissen angeeignet, lastest ihn aus und sorgst dafür, dass es ihm an nichts fehlt.
Und doch kommt es nun oder kam es anders.
Vermutlich hast Du es irgendwann zwischen dem 6. und 18. Monat festgestellt. Vielleicht....
...fing es an mit Ziehen an der Leine?
...hat er sich irgendwann, wenn er andere Hunde gesehen hat oder an fremden Orten war so aufgeregt, dass es eine ganze Weile dauert, bis er sich akklimatisiert und kein Keks der Welt kann daran die ersten 20 Minuten etwas ändern?
...hat er irgendwann andere Hunde, Menschen und/oder Radfahrer an der Leine angebellt?
...funktionierte einfach der Rückruf irgendwann nicht mehr so gut und nun musst Du bei Ablenkung wirklich schnell sein, wenn Du ihn noch an die Leine kriegen willst?
...hat er irgendwann Dich selbst, Besucher oder Fremde angeknurrt oder sogar schon geschnappt?
...wurde er auch irgendwann sehr unsicher und Du weißt nicht, wie Du ihm da raus helfen kannst?
Stell Dir vor, ich hätte einen Weg für Dich, der zur Lösung führt?
Jetzt denkst Du: "Ja klar, Einzelunterricht, weiß ich, ist mir aber zu kostenintensiv?"
Ja, fast!!!
Ich biete Dir und drei anderen "Leidensgenossen" einen Mini-Workshop an. Und wie das aussieht und was wir da machen und erreichen wollen, erkläre ich Dir nun:
Du und drei weitere Teilnehmer*innen können am Mini-Workshop teilnehmen. Dieser findet an einem bestimmten Tag statt und dauert ca. 4 - 4,5 Stunden. Ihr bringt Eure Hunde mit.
Ich erfahre von Euch, was Euch am Verhalten Eurer Hunde stört - genau wie im Einzeltraining.
Dann erkläre ich Euch, was zum Verhalten Eurer Hunde geführt hat und was es aktuell begünstigt, damit Ihr diese Dinge in Zukunft vermeiden könnt - genau wie im Einzeltraining.
Ich vermittle Euch all mein Wissen rund um Hunde, verständlich und logisch, so ist für Euch dann klar, warum wir in der Praxis einiges tun und anderes weglassen - genau wie im Einzeltraining.
Dann geht es in die Praxis. Ich zeige Euch Schritt für Schritt, was Ihr in Zukunft im Alltag anders machen müsst, damit sich das Verhalten Eurer Hunde bessern kann - genau wie im Einzeltraining.
Wir üben alles so oft, bis es sitzt und Ihr Euch sicher fühlt - ... Ihr wisst es schon: genau wie im Einzeltraining.
Hier geht es um grundlegende Bedürfnisse Eurer Hunde. Wenn diese nicht erfüllt sind, dann gerät Eure Beziehung in Schieflage!
Ohne diese Klärung ist kein Training nachhaltig und schon gar nicht ganzheitlich.

Wann (bei welchem Verhalten) ist der Gamechanger-Workshop nicht für Dich geeignet: Wenn Dein Hund Aggressionen, egal ob gegen Dich oder gegen Fremde zeigt. Das ist ein Thema, welches ich wirklich nur im Ersttermin bearbeite.
Wenn Dein Hund Jagdverhalten zeigt und Du diesen Workshop deshalb mitmachst, musst Du wissen, dass dieser wirklich nur der erste Schritt ist. Der ist wichtig! Es werden aber definitiv weitere Trainings nötig sein, um das Verhalten zu kanalisieren.


ACHTUNG: Eine Barzahlung am Tag des Workshops ist nicht möglich. Du kannst vorab per PayPal oder Rechnung bezahlen!