Home Schooling

Hallo, schön dass Du hier bist!
Bist Du bereit für was Neues??


Was steckt hinter dem Grundgedanken des Home Schoolings?

Um besser erklären zu können, was Home Schooling bedeutet, muss ich kurz erklären, wie es dazu kam.

Grund eins ist die Tatsache, dass es einfach Zeiten in der Entwicklung eines Hundes gibt, die herausfordernder sind als andere. Die Welpenzeit gehört dazu, mit all den neuen Dingen, die der Hund lernen muss und die Pubertät, wenn der Hund auf einmal mit den ganzen einschießenden Hormonen und neuen Interessen, anstrengender im Handling wird. Und ab und an gibt es Themen, die viel besser bearbeitet werden können, wenn ein Hundehalter sehr regelmäßig Input bekommt. Schließlich schicken wir Kinder, in der Regel ja auch fast täglich in die Schule. Mit unseren Hunden gehen wir aber nur ein oder zwei Mal die Woche für eine Stunde in die Hundeschule. Den Rest muss man sich zu Hause alleine erarbeitet. Was aber, wenn akut Fragen auftreten? Was, wenn man mehr Hilfe bräuchte für einen gewissen Zeitraum? Was, wenn die Hundeschule, die man sich ausgesucht hat, einfach zu weit weg ist um da eben mal hinzufahren? Was, wenn ich einfach jemand bin, der gerne mehr wissen möchte und gerne über mehrere Kanäle lerne? Tja, nicht so einfach!!

Und der andere Grund für das Home Schooling ist ein Satz, den ich, seit ich als Hundetrainerin arbeite, immer und immer wieder von meinen Kunden höre: "Ich wünschte ich hätte eine kleine Taschen-Jenni, die ich immer, wenn ich Fragen hätte, eben auch befragen könnte." Seit Jahren kaue ich auf diesem Thema rum. Und durch unsere Challenges, die so super gut laufen, toll angenommen werden und wo mehr Erfolge gefeiert werden, als ich jemals gedacht hätte, bin ich auf das Home Schooling gekommen. Das ist zwar noch keine Taschen-Jenni, aber schon ziemlich nah dran.

Wir haben mittlerweile folgende Angebote (einfach aufs Angebot klicken und mehr erfahren) in unserem Portfolio:


Und hier kommt das Home Schooling ins Spiel mit sooooo vielen Vorteilen!

  • Du musst Dich nirgends anmelden und einloggen, alles kommt bequem auf Dein Handy, Du benötigst lediglich WhatsApp
  • Du möchtest, jeden Tag einen professionell ausgebildeten Hundetrainer an Deiner Seite, der Dir alle aufkommenden Fragen beantwortet und Dich somit optimal auf dem Weg zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team begleitet
  • Dieses Tool steht nicht in Konkurrenz mit vor Ort Terminen in Deiner Hundeschule, sondern ergänzt sie sinnvoll und umfangreich
  • Du kannst Dir die Infos abspeichern, so gehen sie nicht verloren, sie bleiben für immer und Du kannst immer auf sie zurück greifen
  • Du hast viele Buchungsmöglichkeiten und kannst Dir so das Preis-Leistungs-Paket zusammen stellen, was am besten zu Dir passt
  • Alle Infos die Du von uns bekommst sind eine Kombination aus den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen rund um den Hund und aus unserer mittlerweile fast 20-jährigen Erfahrung mit fast 4000 unterschiedlichen Mensch-Hund-Teams
  • Egal wo Du Dich in Deutschland oder im deutschsprachigen Raum aufhältst, hast Du WhatsApp, kannst Du so ein/en Einzeltraining/Kurs buchen
  • So ein Einzeltraining/Kurs ist keine Massenware, wir haben eine Höchstteilnehmerzeit für die jeweilige Kursdauer, neue Teams können erst nachrücken, wenn der Kurs beendet ist und ein Platz frei geworden ist

DER ABLAUF
Beim Home Schooling buchst Du einen der unten stehenden Einzeltrainings/Kurse.
Wenn die Plätze gerade belegt sind oder ich noch in der Planungsphase bin, kannst Du Dir einen Platz auf der Warteliste sichern, dann melde ich mich bei Dir, wenn das/der Einzeltraining/Kurs freigeschaltet ist, damit Du buchen kannst. ACHTUNG: Die Warteliste ist verbindlich. Da Du vorher alles siehst, was das/der Einzeltraining/Kurs beinhaltet, kostet etc. und dann selbst zu einem abgesprochenen Datum starten kannst, sobald es möglich ist, gelten die Rücktrittsfristen ganz genau wie bei Buchung, mehr dazu in unseren AGB.
In den Ausschreibungen findest Du genaue Infos für wen welches/r Einzeltraining/Kurs ist, was die Inhalte sind, wie lange er dauert, wie oft Du "Unterricht hast".
Nachdem ich Deine Buchung erhalten habe, schreibe ich Dich nochmal an, um einige Dinge, rund um Deine Buchung mit Dir abzuklären und ggf. in Erfahrung zu bringen, was ich wissen muss, um Dir so optimal wie möglich helfen zu können.
Und dann geht es los!
Zu einem Datum, welches Du selbst festlegst bekommst Du Dein "Unterrichtsmaterial" bequem per WhatsApp aufs Handy geschickt. Je nachdem um was es geht, als Text, als Voice oder kleines Video. In der Regel erhältst Du immer etwas Wissenswertes und eine Übung, die Du nacharbeiten kannst, also Theorie und Praxis.
Bei Deiner Buchung kannst Du entscheiden, ob Du immer gleich den ganzen Kurs buchst oder die erste Woche als Test buchst und Dich dann später für den Rest entscheiden möchtest. Auch legst Du fest, (spätestens ab Deiner Nachbuchung) ob Du nur die Nachrichten auf Dein Handy bekommen möchtest oder ob Du auch persönliche Betreuung haben möchtest und auf welche Art. Du kannst wählen; entweder schickst Du mir Videos oder Fragen von Situationen, zu denen Du eine/n Antwort/ Einschätzung/ Idee/ Trainingstipp haben möchten und erhältst diese sofort, ebenfalls per WhatsApp oder wir treffen uns einmal die Woche per Zoom für 30 - 45 Minuten und besprechen da Deine Fragen/Videos auf diesem Weg.
Ich stehe Dir beratend zu Seite, solange der Kurs läuft oder auch darüber hinaus, auch dieses Feature kannst Du nachbuchen.

Rabatt für die schnellsten 10 Käufer! Gebe bei Deiner Bestellung unter CODE: HOME10 ein und spare 10%