Dog-Blog

Herzlich willkommen in unserem Dog-Blog.
Hier wollen wir Euch, immer mal wieder, mit unterschiedlichen Themen, rund um den Hund Wissen vermitteln. Finden werdet Ihr hier Themen wie Hundeverhalten, Hundeentwicklung, Trainingstipps, Ernährungstipps, Gesundheitstipps, Beschäftigungsideen und vieles mehr.
Es wird keinen festen Zeitpunkt geben, wo neue Texte kommen. Also schaut doch gerne immer mal wieder vorbei.

Der Hovawart soll aufpassen! Aber bitte nur, wenn wir nicht zu Hause sind.
Der Border Collie soll sportlich und spritzig das Bällchen fangen! Aber bitte nicht die Kinder in die Waden beißen.
Der Jack Russell Terrier darf ordentlich Energie haben! Aber hören muss er immer.
Den Dackel holt man sich, weil man Hund mit einem eigenen Kopf...

Puh!! Das ist ja mal eine Aussage.
Ich lese oder höre in letzter Zeit immer häufiger, dass Hundetraining auch Persönlichkeitsentwicklung bedeutet. Und natürlich ist das ein schönes Schlagwort, mit dem man sicher den einen oder anderen Verkauf generieren kann. Aber ist das wirklich so?
Vielleicht muss man dazu erstmal verstehen, dass unsere...

Wenn man so durch Facebook oder Instagram scrollt, dann hört oder ließt man, was Sozialisierung angeblich alles ist oder besonders auch nicht ist.

Neulich hat mal jemand zu mir gesagt "...'eigentlich' macht den Satz kaputt." Und er hatte Recht. Höre ich diesen Satz, so formuliert, werde ich hellhörig.

Eine Frage, die sich wohl Neuhundehalter und evtl. auch manche Züchter stellen ist, wann wohl der beste Zeitpunkt ist, einen Welpen in seine neue Familie zu geben?