Online-Kurs                "Die stabile Basis - Teil 1"

Online-Kurs "Die stabile Basis - Teil 1"
DAS
HAUSPROGRAMM

"Zu Hause haben wir keine Probleme!", ist für mich, der aktuell am häufigsten gehörte oder gelesene Satz. Und das stimmt! Wirkliche Probleme haben die Teams selten.

Aber was, wenn wir im Haus anfangen Ansprüche zu stellen? Kann Dein Hund wirklich mal so lange auf einem zugewiesenem Ort bleiben, wie Du das möchtest und zwar unter allen Umständen? Kannst Du ihn vom ständigen hinterher laufen abhalten? Wie verhält er sich, wenn Besucher kommen? Geht er mit Dir entspannt und locker aus der Haustür raus, wenn es zum Gassi geht?

Das sind nur ein paar Fragen, die wir klären. Und das ist nur die eine Hälfte der STABILEN BASIS - TEIL 1, denn hier geht es darum, damit Hund die Ruhe zu verschaffen, die er dringend benötigt, um die Reize des Tages zu verarbeiten. Ohne das könnten mich im Alltag und außerhalb des Hauses Dinge begleiten wie "pöbeln an der Leine, wenn andere Hunde kommen", "an der Leine ziehen", "Unkonzentriertheit", "Unaufmerksamkeit", "Übersprungsverhalten", "Unsicherheiten" und vieles mehr, denn das INNEN macht das AUSSEN.

Bevor man also Themen draußen besprechen kann und das dann auch wirklich Sinn macht und nachhaltig ist, muss man meistens erstmal drinnen eine vernünftige Basis für diese Gespräche, die ja unter deutlich mehr Ablenkung stattfinden, schaffen.

ABLAUF DIESES ONLINE-KURSES

Nach der Buchung des Kurses wirst Du in die WhatsApp Gruppe hinzugefügt, damit ich niemanden vergesse. Diese ist allerdings bis zum Start des Kurses lautlos geschaltet.


Der Kurs wird ab Start 3 Wochen dauern.

In der ersten Woche bekommst Du jeden Tag reichlich Input von mir zum Thema "Die stabile Basis". Wir beschäftigen uns erst mit Euch und dann mit der Umsetzung. Ihr bekommt also theoretischen und praktischen Input. Gerade in der ersten Woche wird das Input aus den Bereichen:

* Mindset
* Genetik
* Selbstbelohnendes Verhalten
* Erregung
* Korrekturen
* Ruhe halten
* Halte- und Ruheübung
* Hausstandsregeln
* Reizkonfrontation

Ab dann fangt Ihr an, die Praxis umzusetzen und könnt all Eure Fragen und Videos schicken, die ich Euch täglich, so oft wie möglich beantworte.

Zusätzlich bekommt Ihr weiterhin täglichen Input (aber nicht mehr so umfangreich, da wir uns mehr mit Euren persönlichen Themen beschäftigen wollen), der Euer Wissen abrunden und vervollständigen soll. Dazu gehören Themen wie:

* Was ist Führung
* Impulskontrolle
* Frustrationstoleranz
* Konsequenz und 5e Gerade sein lassen
* Bedürfnisse von Hunden
* Erziehung vs. Training
* Was ist Dominanz
* Persönlichkeitstypen
* Stimmungsübertragung


Ich werde Euch immer wieder auch kleine Übungen für den Alltag geben, die Euch darin schulen sollen, besser in Räumen zu denken und diese auch besser verwalten zu können.

ACHTUNG: Natürlich sind die Plätze begrenzt!

Online-Kurs "Die stabile Basis - Teil 1" * Start 01.07.24

WAS BEKOMMST DU FÜR DEIN GELD? drei Wochen lang täglich Input in Theorie und Praxis die Möglichkeit all Deine individuellen Fragen loszuwerden persönliche Betreuung durch Jennifer Gutmann maximale Flexibilität zeit- und ortsunabhängiges Lernen eine tolle Gruppe, wo alle dasselbe Interesse haben zuverlässigeres Einhalten zugewiesener Räume entspanntere Alltage mit Deinem Hund mehr Verständnis für das Wesen Deines Hundes mehr Harmonie

79,00 €

    Wenn Du im Anschluss auch am Thema Leinenführigkeit, Reizkonfrontation und Freifolge arbeiten möchtest, findest Du hier das passende Online-Angebot dazu: TEIL 2