Online-Kurs                  "Die stabile Basis - Teil 2"

Online-Kurs "Die stabile Basis - Teil 2"
LEINENFÜHRIGKEIT
& REIZKONFRONTATION

Die wichtigste Info zuerst: Wenn Du das Hausprogramm nicht kennst oder nicht ganz kennst, dann buche bitte erst das, denn ohne das, wirst Du hier nicht voran kommen, weil das Fundament fehlt.

Wünschen wir uns nicht alle einen Hund, mit dem wir entspannt spazieren gehen können, weil er an Reizen möglichst neutral vorbei geht und der an Orten wo es möglich ist auch frei laufen kann? In der Regel ist das so. Und genau damit wollen wir uns in diesem Kurs beschäftigen.

Hier geht es also um eine gute Leinenführigkeit von zu Hause an, darum, wie mir unserem Hund mehr Ruhe im Umgang mit Reizen vermitteln können und wie wir nach und nach auch eine gute Freifolge aufbauen und wie diese eigentlich zu verstehen ist.

ABLAUF DIESES ONLINE-KURSES

Nach der Buchung des Kurses wirst Du in die WhatsApp Gruppe hinzugefügt, damit ich niemanden vergesse. Diese ist allerdings bis zum Start des Kurses lautlos geschaltet.


Der Kurs wird ab Start 3 Wochen dauern.

Du bekommst erstmal Input zum Thema Leinenführigkeit und kannst Dich dann einige Tage ausprobieren und mir Deine Fragen stellen und Videos schicken, in der zweiten Wochen wird ein großer Teil das Thema "Reizkonfrontation" sein. Auch hier gibt es genug Gelegenheit für Dich, Fragen und Videos loszuwerden/ zu schicken. Und in der dritten Woche erkläre ich Dir, wie Du eine Freifolge aufbaust. In der Regel dauert es etwas länger, bevor man mit der Freifolge wirklich aktiv beginnen kann, aber das ist ja das Gute an diesem Format, Du machst alles in Deinem Tempo.

UNSERE HAUPTTHEMEN:
* Der ruhige Start
* Die richtige innere Haltung
* Körpersprache des Menschen
* Notfalllösungen
* Aufbau der Freifolge
* Korrekturen
* Leinenhandling
* Hilfsmittel

WEITERE THEMENBEREICHE, UM DEIN WISSEN ZU VERTIEFEN:
* Sechs Bausteine für ein gutes Miteinander
* Was bedeutet "räumliches Denken" in Bezug auf den Hund
* Die vier Bausteine für "räumliches Denken"
* Die vier Kompetenzen, die der Mensch benötigt, um Hunde sicher zu führen
* Wer bewegt wen?
* Hundesprache (Aggression, Beschwichtigung, Dominanz, Imponieren, Markieren, Meideverhalten, Angst, Fluchtverhalten, Spielverhalten)
* Wie erzieht man auf sozialer Ebene?

Ich werde Euch immer wieder auch kleine Übungen für den Alltag geben, die Euch darin schulen sollen, besser in Räumen zu denken und diese auch besser verwalten zu können.

ACHTUNG: Natürlich sind die Plätze begrenzt!

Online-Kurs "Die stabile Basis - Teil 2" ** Start 01.08.2024

WAS BEKOMMST DU FÜR DEIN GELD? drei Wochen lang täglich Input in Theorie und Praxis die Möglichkeit all Deine individuellen Fragen loszuwerden persönliche Betreuung durch Jennifer Gutmann maximale Flexibilität zeit- und ortsunabhängiges Lernen eine tolle Gruppe, wo alle dasselbe Interesse haben entspanntere Spaziergänge mit Deinem Hund entspanntere Alltage mit Deinem Hund mehr Verständnis für das Wesen Deines Hundes mehr Harmonie

85,00 €